NobelHobel

 

die Zeit vom "plastic-fantastic-Schepper-Dröhn"-Känguruh (Renault Kangoo) ist vorbei.   

man gönnt sich ja sonst nix.    und nobel geht die Welt zugrunde.

 

und das Beste: er ist MEINER!! auf MEINEN Namen eingelöst! (han huere de Plausch, merkt mer's?)

als integrierter Türke muss man schon einen Benz haben (oder einen "şahin", das türkische Standardauto auf Fiat-Basis, aber "ich bin zu alt für diesen Scheiss!").

ich habe kurz im Internet gesucht mit den Stichworten "Mercedes" "automatic" und "LPG" (Autogas). und guckst Du! das Teil hats mir sofort angetan. BENZ 300 SEL, Reihen 6-Zyl, Automat, angenehmes Benz-Geräusch beim Gasgeben, bequemes Sitzen, kein Geschepper, verlängerter Fonds (mehr Platz auf der Rückbank!).

natürlich ist's eine 20-jährige Kiste mit Kratzern, natürlich säuft er wie ein Loch (hab den Durchschnitt noch nicht, schätze um die 15-18 Liter LPG), aber das juckt mich nicht. das Benzin95 kostet im Moment TL 4.26 (ca CHF 2.80), das LPG dafür "nur" TL 2.33 (ca CHF 1.60). und natürlich habe ich zuviel bezahlt ...